Weihnachtsfeier zum 50. Jubiläum

Am Sonntag, den 28.11.2021 fand unter Einhaltung der 2G Regeln und Maskenpflicht in der Reithalle die Jubiläumsweihnachtsfeier beim Reit- und Fahrverein Ravensberg-Lippe e.V. auf dem Hof Busse an der Pottenhauser Straße statt.

Auf Grund des 50-jährigen Vereinsbestehens wurde dieses Mal ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Ab 15 Uhr wurden die zahlreichen Besucher mit Hotdogs, Crêpes und Waffeln, Kuchen sowie Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränken an verschiedenen Ständen versorgt. Beim Basar konnten selbstgemachte Leckereien und Kunsthandwerk erworben werden. Die zu verkaufenden Sachen wurden von Vereinsmitgliedern hergestellt.
Der Jugendvorstand des Reitvereins erfreute die Kleinsten mit einem bunten Kinderprogramm mit Ponyreiten, Kinderschminken und Spielen.
Gegen 17 Uhr wurden die Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Handwerker:innen des Vereins vom Vorstand geehrt, bevor der traditionelle Lichterlauf durch die Halle startete. In einer Reihe aufgestellt warteten alle gespannt auf die Ankunft des Weihnachtsmanns, der Dank Gesang und dem Jubeln der Kinder den Weg mit seinen Geschenken zum Weihnachtsmarkt fand und jedem Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk übergeben konnte.